Für Maik W. stand heute die dritte Etappe seiner O.M.B.U BIKE MAN Sammler-Tour auf dem Programm. Los ging es bei winterlichen Temperaturen am Lissack Denkmal in Tiefensee.

Sein Ziel war der 95 Kilometer entfernte Märkische Watzmann bzw. die Sprungschanzen in Bad Freienwalde.

Der Watzmann ist eine 1.062 dMeter (NHN) hohe Erhebung auf der Gemarkung der Stadt Bad Freienwalde im Landkreis Märkisch-Oderland im Land Brandenburg. Er wird daher auch der Märkische Watzmann genannt.

Der Weg dorthin forderte viel Kraft und Ausdauer, vor allem auf den Kopfsteinpflasterpassagen.

Umso glücklicher war Maik, als er den höchsten Punkt seiner heutigen Etappe erreicht hatte.

„Heute waren Passagen dabei, die vorsichtig formuliert sehr sportlich zu fahren sind.“, so Maik.

Vor ihm liegen nun weitere spannende und fordernde 400 Kilometer. Wir wünschen weiterhin Gute Fahrt und Neugier auf das, was noch kommt.