Recht spontan entschieden sich Steffen und Nic ab dem 26.12.2022 auf O.M.B.U BIKE MAN Tour zu gehen. So schnappten sie sich ihre Bikes und machten sich gegen Mittag, mit Start am Eisernen Denkmal, auf den Weg.
Auf den ersten 20 Kilometer wurden sie von Jörg (Yakman vom Team Struppinski) begleitet.
Ihr Plan bis Müllrose (km 85) zu fahren ging wegen der fehlenden Trainingskilometer, der Kälte und auch der technischen Probleme am Rad nicht auf und so beendeten sie die erste Etappe am Bahnhof in Pillgram (km 67). Dank Maik kamen beide per Auto zur warmen Unterkunft und am nächsten Tag zurück zum Startpunkt der 2. Etappe.
Diese war knapp 80 Kilometer lang und führte zur Kirche in Steinsdorf, wo auch ihre Unterkunft in der nahegelegenen Pension und ein leckeres Essen warteten.
Mit großem Respekt ging es am darauffolgenden Tag in die Spur. Nic, leicht angeschlagen und nicht mehr ganz davon überzeugt die 140 km zu meistern.
Und so blieb es ein Versuch!
Nach drei Touren und zurückgelegten 200 km beendeten beide, Konditions- und Wetterbedingt ihre Tour. Eine leichte Erkältung bei Nic trug seinen Anteil mit dazu bei. Damit bleiben vorerst der Bronze-Pokal und das RaphaFestiva-Abzeichen in 2022 unerreicht.
Beide schauen nach vorn und wollen 2023 nochmal angreifen.