Bereits gestern Abend deutete sich an, dass die Reparatur an Linda´s Rad mehr Zeit und vor allem Material in Anspruch nehmen würde. Es musste eine neue Kette her!

Um dennoch die Tour fortzusetzen, entschieden Katrin und Andreas eins ihrer Räder an Linda abzugeben. Gesagt, getan. Die Wahl fiel auf das Rad von Andreas.

Heute Morgen hieß es dann erstmal, das besagte Rad auf die Bedürfnisse von Linda einzustellen und so ging es mit etwas Verspätung auf die ca. 100 km-Tour.

Diese führte beide Bikerinnen u. a. zum Zweitgrößten Findling in Brandenburg (Kobbelner Stein) und weiter zum Kloster Neuzelle bevor es auf dem Oderdeich zur Oder-Neiße-Mündung und damit zum fast südöstlichen Punkt der O.M.B.U BIKE WOMEN Tour ging.

Es folgte die Henzendorfer Heide mit seinem Findlingspark und nur wenig später der am höchsten gelegene See im Naturpark Schlaubetal (Wirchensee) mit der unweit entfernten Schlaubequelle.

„Die letzten 25 Kilometer bis zu den Friedländer Teichen waren heute sehr gut zu fahren, wenn da nicht ab und an der teils starke Gegenwind gewesen wäre.“, so Jana am Ende der Tour.

Morgen heißt es dann: FINALE!

Auf gut 130 Kilometer geht´s zurück zur Großen Tränke. Dabei müssen Linda und Jana den Schwielochsee umfahren und die Rauenschen Berge bezwingen.

Wir bleiben dran und berichten wie es ausgegangen ist.

Apropos Ausgegangen: Am Reformationstag in Brandenburg eine Radkette oder sonstiges zu bekommen war nicht möglich, und so lag die Hoffnung auf das Städtchen Slubice, östlich der Oder. Nach etwas suchen war es vollbracht…