Bücke an der Großen Tränke – Feuerwachturm in Hoppegarten

Die 10. Etappe der O.M.B.U BIKE MAN Tour ist mit 19 Kilometer und 100 Höhenmetern eher eine leichte Übungsstrecke.

5 km nach dem Start erreichst du den Trebuser See mit der ehemaligen Quelle, eingebettet in einer Felssteinmauerei.

Die dargestellten Reste einer künstlichen Burgruine basierten auf dem damaligen Brauch der „Burgenromantik“: Wer weit und breit keine Burg oder Burgruine hatte, baute sich eine kleine.

Auf der anderen Seeseite hast du die Möglichkeit zum Einkehr ins Restaurant Seeblick.

Weiter geht´s nach Jänickendorf. Vor dir waren auch schon andere Radbegeisterte hier, gut erkennbar an einem Bild von Radfahrern an einem Trafohaus.

Auf Feld- und Waldwegen gelangst du nach Hoppegarten zum Feuerwachturm – dem Ziel dieser Etappe.

Anmeldungen zum O.M.B.U BIKE MAN sind hier möglich.