St. Marien Kirche in Zaue – Kirche in Wulfersdorf

Mit dem Streckenabschnitt 7 gönnt dir die O.M.B.U BIKE MAN Tour eine weitere kurzweilige Etappe einfach zum Spaß haben.

Insgesamt ist diese 17 Kilometer kurz und mit ganzen 80 Höhenmetern „flach wie ein Brett“.

Auf den ersten 7 Kilometern der Etappe begeben wir uns auf den Spuren von Ludwig Leichhardt, von dem der für die O.M.B.U BIKE MAN Tour passende Spruch überliefert ist: „Ich vollbringe es oder ich sterbe“.

Die Region würdigt ihren bekannten Australien-Forscher mit allem, was man sich vorstellen kann: Leichhardt-Museum, Leichhardt-Platz, Leichhardt-Schulen – und seit Frühjahr 2013 auch mit dem Ludwig-Leichhardt-Trail vom Geburtsort Trebatsch nach Cottbus.

Bei km 12 überquerst du die Spree an der nach historischem Vorbild 1992 errichteten Zugbrücke mit einer Länge von 72 Metern.

Ab hier sind es nur noch 5 Kilometer bis zur Bücherzelle in Wulfersdorf.

Anmeldungen zum O.M.B.U BIKE MAN sind hier möglich.